Turmpatenschaft

Der Förderverein Kirche Dresden-Briesnitz e.V. möchte mit seinem Projekt Turm-Patenschaft Kirche Dresden-Briesnitz Geld mit der Übernahme von Patenschaften sammeln. Dieses Geld soll neben verschiedenen Förder- und Eigenmitteln der Kirchgemeinde mithelfen, die Sanierung des Kirchturmes voranzubringen.

Restaurierung des Kirchturms

Wie bereits seit längerer Zeit sichtbar, gehen die Sanierungsarbeiten am Kirchturm voran. Wenn alle Bedingungen günstig sind, wird die Turmkrone voraussichtlich am 31.03.2008 ab 15 Uhr wieder aufgesetzt. Danach werden die Arbeiten am Kirchturm fortgeführt und das Gerüst entsprechend dem Baufortschritt entfernt. Wir hoffen, dass die Bauarbeiten Anfang Juni weitestgehend abgeschlossen sein werden und möchten dieses Ereignis in Verbindung mit der Nacht der offenen Kirchen am 07.06.2008 mit einem Kirchturmfest begehen. Alle Interessenten und Spender sind dazu schon jetzt auf das Herzlichste eingeladen.

Obwohl wir bald einen sanierten Kirchturm haben, soll die Arbeit des Fördervereins zum Erhalt unserer Briesnitzer Kirche fortgeführt werden. Neue Aufgaben warten auf uns. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung rechnen können.
Abnehmen der Kirchturmspitze am 10.01.2008